WebUntis

Digitales Klassenbuch, Stunden-/Vertretungsplan, Abwesenheiten, Mitteilungen…

WebUntis vereinfacht, modernisiert und digitalisiert unseren Schulalltag. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtige und Lehrkräfte sind mit diesem System vernetzt und immer auf dem neusten Stand.

Am Schul-PC, zuhause via Web und unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet: Mit WebUntis ist man immer up to date, behält alles im Blick und hat mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben im Schulalltag.

Unsere wichtigsten WebUntis Funktionen im Überblick:

Stundenplan / Vertretungsplan immer aktuell im Blick.
Digitales Klassenbuch: Stundeninhalte, Hausaufgaben, Abwesenheiten, Klassenbucheinträge können digital aufgerufen werden.
Mitteilungsfunktion: Nachrichten können schnell und einfach verschickt und Anhänge wie Bilder und Dokumente hinzugefügt werden. Dadurch kann der Austausch zwischen Lehrer*innen, Erziehungsberechtigten und Schüler*innen stattfinden.
Schuljahreskalender: Alle wichtigen Termine der Schule auf einen Blick.