Die Klasse 7b war mit ihrem Klassenleiterteam Frau Wöllstein und Herr Schneider-Kledtke vom 29.01.2024 – 31.01.2024 in Koblenz, in der Jugendherberge Koblenz-Ehrenbreitstein zu Gast.

Im Fokus stand die Stärkung der Klassengemeinschaft. Gleich nach der Ankunft ging das Programm auf dem Gelände vor der Burg Ehrenbreitstein los. Barbara von „Sack und Pack“ leitete das Programm mit viel Herzblut. Mehrere Teambuilding-Spiele (z.B. mit der Slackline) standen am Montagnachmittag und am Dienstag auf dem Programm.

Nachdem die Klasse mit den Spielen vertraut war, hatte sie auch richtig Spaß und alle machten begeistert bei den unterschiedlichen Programmpunkten mit. Zum Abschluss durfte in Kleingruppen Feuer gemacht werden, natürlich ohne „moderne“ Hilfsmittel. Hier war Durchhaltevermögen gefragt, bis ein Funken kam und dann schlussendlich sogar daraus ein Feuer entstand.

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel in der Koblenzer Innenstadt am späten Dienstagnachmittag, rundete das gemeinsame Beisammensein mit Stockbrot die tolle Klassenfahrt ab.

Ein Beitrag von C.Schneider-Kledtke

Sprache »